LC Haßloch beim Master-Hallensportfest in Ludwigshafen erfolgreich
12. Februar 2024
0

Fünf Athletinnen und Athleten haben am 10.02.2024 in der Leichtathletikhalle in Ludwigshafen am Masters-Hallensportfest teilgenommen. Den Wettkampftag eröffneten Ann-Kathrin Rohe und Katharina Schuster mit dem Weitsprung bei den Frauen W30. Ann-Kathrin war mit ihrem Wettkampf zufrieden und belegte mit 4,82 m Platz 2. Bei Katharina lief der Weitsprung eher mäßig, da sie konsequent vorm Brett abgesprungen ist. Mit 4,57 m belegte sie Rang 4.

Parallel zum Weitsprung der Frauen starteten Andreas Stephan (M50) und Christian Friko (M45) im Kugelstoßen. Andreas kam in einem starken Feld mit guten 9,25 m auf Platz drei. Christian konnte sich in seiner Altersklasse mit 8,19 m den ersten Platz sichern. Für beide war es der erste Hallenwettkampf seit langer Zeit und die erbrachte Leistung stimmt sie positiv für die Freiluft-Saison.

Für Ann-Kathrin und Katharina ging es dann über 60 m Hürden weiter. Hier lief es dann für Katharina besser. Mit 10,03 sek. verpasste sie nur knapp die 10 sek.-Marke und belegte Platz 1. Ann-Kathrin blieb schon am Anfang des Rennens mit dem Knie an einer Hürde hängen und kam in 10,57 sek. auf Platz 2 ins Ziel.

Bei Katharina zeigte sich dann auch die gute Form in ihrem ersten Stabhochsprung-Wettkampf dieser Hallensaison. Bis 3,00 m nahm sie die Höhen jeweils im ersten Versuch und gewann letztlich mit einer Höhe von 3,20 m. Abschließend bestritt sie dann noch die 200 m. Die ersten 100 m liefen super, doch dann wurden die Schritte schwerer und mit 30,91 sek. belegte sie Platz 2.

Ann-Kathrin startete dann noch im Kugelstoßen und lieferte hier eine gute Serie, mit der sie auch zufrieden war. Mit 8,08 m musste sie sich nur knapp geschlagen geben und landete auf Platz 2. Den geplanten Hochsprung musste sie dann leider aufgrund der im Hürdensprint zugezogenen Knieverletzung absagen.

Als fünfter Athlet stieg dann am Nachmittag Michael Rohe ins Wettkampfgeschehen der M30 ein. Mit seinen Leistungen über 60 m, wo er in 7,77 sek. Platz 4 belegte, und im Weitsprung mit 5,32 m und Platz 1, war er durchweg zufrieden. Direkt im Anschluss an den Weitsprung durfte er noch über 200 m ran. Am Ende des Laufs hat dann etwas die Kraft gefehlt, und er kam in 25,50 sek. auf Platz drei ins Ziel.

Insgesamt war es ein super Wettkampf mit einer tollen Atmosphäre, der den Athletinnen und Athleten viel Spaß gemacht hat.

 

– geschrieben von Christian Friko

Schreibe einen Kommentar