Nina Dreier steigert Hochsprung-Bestleistung um 11 Centimeter
13. Februar 2024
0

Am 10.02. fand in Kaiserslautern ein Hallenwettkampf für die Altersklassen U14 und U12 statt. Bei der Premierenveranstaltung nahmen vier Athleten des LC Haßloch teil. In den Disziplinen 50 m Sprint, 50 m Hürden, Hochsprung und Kugelstoßen bestätigte man die guten Ergebnisse der Hallenmeisterschaften oder bereitete sich auf anstehende Herausforderungen vor.

In der Altersklasse W13 stieß Amélie Mateja die 3 kg Kugel auf 7,96 m, Platz 2. Im Sprint zeigte sie anschließend ihr großes Talent und distanzierte die gesamte Konkurrenz in 7,40 sek um fast eine halbe Sekunde. In der M13 lief Paul Meyer sein erstes Hürden-Rennen komplett im optimalen 3er-Rhythmus in 9,59 sek, stieß die Kugel 6,35 m weit und gewann zudem die Hochsprung-Konkurrenz. Knapp gescheitert an 1,36 m war dieser Wettkampf ein guter Schritt, um sich an die nun möglichen Höhen zu gewöhnen.

In der W12 gelang im Hochsprung direkt ein Haßlocher Doppelsieg. Helena Friko übersprang 1,28 m und hatte danach aussichtsreiche Versuche an einer neuen persönlichen Bestmarke von 1,32 m, schlussendlich Platz 2. Bei den Pfalzmeisterschaften noch hinter der siegreichen Helena wuchs Nina Dreier in der Barbarossahalle über sich hinaus. Angetreten mit einer Bestleistung von 1,25 m übersprang sie im dritten Versuch sogar 1,36 m und sicherte sich den Tagessieg. Gleich einen weiteren ersten Platz belegte sie zudem im 50 m Hürdenrennen mit einer sehr guten Zeit von 9,06 sek, welche wahrscheinlich auch über die üblichen 60 m Hürden zu einer Bestleistung gereicht hätte. Auf Platz 3 über die Hürden reihte sich wiederum Helena Friko ein, die ihr erstes Hürden-Rennen in 11,08 sek absolvierte.

Für Paul, Amélie und Nina folgt am 24. Februar beim internationalen Schülervergleichswettkampf in Luxembourg der erste Saisonhöhepunkt.

Schreibe einen Kommentar