Allgemein
Baron für Deutsche Meisterschaften qualifiziert
20. Mai 2018
0

Bei der Langen Laufnacht in Karlsruhe am 19. Mai 2018 erlief sich Philipp Baron vom LC Haßloch das Ticket zu den Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock. Der Haßlocher legte den 1500-Meter-Lauf der männlichen Jugend U18 in 4:12,06 Minuten zurück und blieb damit unter der erforderlichen Zeit von 4:13,20 Minuten. Souverän gewann er damit seinen Lauf: Über elf Sekunden trennten ihn vom Zweitplatzierten. Schwieriger gestaltete sich der Wettkampf seines Vereinskollegen Emil Leibrock, der nach seinem Lauf nicht zufrieden war. Nachdem Leibrock zu Beginn Tempo machen musste, kam er während des Laufs nicht mehr auf die Innenbahn, da viel mit den Ellenbogen gearbeitet wurde. So musste er einen längeren Weg gehen und kam am Ende als Achter in 4:11,06 Minuten ins Ziel, obwohl er bis 300 Meter vor Schluss noch auf Bestzeitkurs lag. Einen soliden Lauf erwischte Marius Meyfarth, der für die 1500 Meter der Männer 3:58,43 Minuten benötigte. Damit erreichte er ebenfalls Platz acht. (lei)

Schreibe einen Kommentar