Allgemein
Leibrock läuft Bestzeit über 1000 Meter
13. Mai 2018
0

Beim hochgradig besetzten Internationalen Läufermeeting des LV Pliezhausen absolvierte Emil Leibrock am Sonntag, 13. Mai 2018 einen hervorragenden Lauf über 1000 Meter. Der Mittelstreckenläufer vom LC Haßloch erreichte in der männlichen Jugend U20 in 2:36,53 Minuten Platz sieben. Damit verbesserte er seine bisherige Bestzeit um ganze zwei Sekunden. Obwohl es keinen Meisterschaftstitel zu gewinnen gab, begann der Lauf recht langsam. „Das war ein bisschen problematisch, da man sich somit schwerer einordnen konnte und ich mich am Ende des Feldes einsortiert habe, um nicht mehr Meter laufen zu müssen“, analysierte Leibrock nach dem Lauf. Dennoch zeigte er sich aufgrund seiner starken Zeit sehr zufrieden. Erster der U20-Athleten wurde Oliver Kreisel vom SC DHfK Leipzig in 2:33,67 Minuten. (lei)

Schreibe einen Kommentar