Meisterschaften
Berlin verpasst Bronze nur knapp
5. August 2018
0

Bei den Süddeutschen Leichtathletikmeisterschaften in Walldorf am 4. und 5. August 2018 verpasste Rebekka Berlin vom LC Haßloch nur knapp den dritten Platz im Stabhochsprung der weiblichen Jugend U16. Nachdem die Stabhochspringerin die Drei-Meter-Marke im zweiten Anlauf übersprungen hatte, lies die sie die nächste Höhe aus und griff erneut bei 3,20 Metern an. Im dritten Versuch bewältigte sie schließlich die Höhe, welche 10 Zentimeter unter ihrer persönlichen Bestleistung liegt. Die Haßlocherin sowie ihre drittplatzierte Konkurrentin Julia Werner vom TV Eschhofen scheiterten anschließend beide an 3,30 Metern. Allerdings hatte Berlin zuvor einen Fehlversuch mehr benötigt und landete damit auf Rang vier.

 

Bei den Männern der U23 ging der Mittelstreckenspezialist Emil Leibrock an den Start und absolvierte auf der aufgeheizten Anlage bei über 30 Grad den 1500-Meter-Lauf. Nur eine Woche nach den Deutschen Meisterschaften in Rostock fühlte sich Leibrock in Walldorf nicht zu 100 Prozent fit. „Es war ein schneller Lauf. Ich habe früh gemerkt, dass es dieses Mal nichts wird“, berichtete der Läufer nach dem Wettkampf. Das Feld legte die ersten 100 Meter in 14 Sekunden zurück. Von Beginn an wurde auf Zug gelaufen. Trotz starker Konkurrenz überquerte der 19-Jährige am Ende als Zwölfter die Ziellinie. (lei)

Schreibe einen Kommentar