Meisterschaften
Rebekka Berlin springt in Wattenscheid auf Platz sechs
22. August 2018
0

Bei den Deutschen Jugend U16 Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid am 18. und 19. August 2018 belegte Rebekka Berlin vom LC Haßloch einen hervorragenden sechsten Platz. Die Pfälzerin stieg bei 2,90 Metern in den Wettkampf ein und meisterte diese Höhe problemlos. Leichte Schwierigkeiten traten dann bei 3,05 Metern und 3,20 Metern auf, doch Berlin meisterte beide Höhen im dritten Versuch. “Bei 3,20 Metern und 3,30 Metern hat sie uns ganz schön ins Schwitzen gebracht”, berichtete ihr Vater, Gerd Berlin, nach dem Wettkampf. Den zweiten Versuch bei 3,30 Metern hatte die junge Athletin wegen einer Windböe eigentlich schon abgebrochen. Da sie jedoch vor der Nulllinie landete, konnte sie den Sprung noch einmal wiederholen und schaffte souverän die Höhe, mit der sie ihre bisherige persönliche Bestleistung einstellte.

Trotz einer leichten Verletzung am Fuß, die sich Berlin kurz zuvor im Schulsport zugezogen hatte, überzeugte sie mit einem starken Wettkampf. Für 3,40 Meter reichte es allerdings nicht mehr. Mit dem sechsten Platz hat sie nun endgültig Anschluss an die deutsche Spitze in ihrer Altersklasse gefunden. Vor wesentlich erfahreneren Athletinnen muss sie sich keineswegs verstecken. Mit ihrer Einstich- und Absprungtechnik überzeugt die Haßlocherin selbst erfahrene Trainer, was derzeit auf weitere Erfolge hindeutet. (lei)

 

Rebekka DM 18

Schreibe einen Kommentar