Allgemein
Meyfarth überzeugt mit Konstanz
14. Januar 2019
0

Für den Haßlocher Mittel- und Langstreckenläufer Marius Meyfarth hat die Phase der Cross- und Volksläufe längst begonnen. Immer wieder erzielte er hierbei in den vergangenen Wochen und Monaten respektable Platzierungen und starke Zeiten. Nach seinem zweiten Platz beim Haßlocher Nikolauslauf am 1. Dezember 2018 ging es für den Läufer zwei Wochen später nach Rheinzabern, wo er bei Schnee und Eis auf der Strecke über zehn Kilometer 22. Innerhalb eines bärenstarken Feldes wurde. 34:28 Minuten benötigte er für die teils spiegelglatte Strecke. Gut 20 Sekunden weniger als sein Vereinskollege Emil Leibrock, der sich Platz 27 erkämpfte.

An Silvester folgte für Meyfarth die Teilnahme am Heddesheimer Silvesterlauf, wo er nach einem Endspurt gegen Julius Ott nur um 0,03 Sekunden den Sprung auf das Treppchen verpasste. Dennoch stellten der vierte Platz und die Zeit von 24:34,29 Minuten für die 7,7 Kilometer lange Strecke einen weiteren Achtungserfolg dar. Nun kann Meyfarth auch im neuen Jahr ein erstes stattliches Ergebnis für sich verbuchen: 49:36 Minuten für den 15-Kilometer-Lauf in Rheinzabern und ein fünfter Platz stellen den Haßlocher zurecht sehr zufrieden. Es bleibt abzuwarten, wo die Reise für den Athleten im Jahr 2019 hingeht. Die Zeichen stehen gut. Meyfarth überzeugt diesen Winter mit konstant guten Leistungen. (lei)

Schreibe einen Kommentar