Jugend
Sechster Platz für Rebekka Berlin
5. Februar 2019
0

Die Haßlocher Stabhochspringerin Rebekka Berlin kam bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften der U18 am 2. Februar 2019 erneut an ihre persönliche Bestleistung heran. Nach Problemen bei den Rheinland-Pfalz Hallenmeisterschaften eine Woche zuvor, übersprang die junge Athletin nun erneut 3,30 Meter. Nach drei Versuchen für 3,20 Meter, benötigte Berlin auch für ihr Endergebnis drei Anläufe. Die Folgehöhe von 3,40 Metern schaffte sie dann nicht mehr. Hierzu fehlt aktuell noch der geeignete Stab, der die Haßlocherin in neue Höhen katapultieren könnte.

 

Der Wettkampf zeigte, wie eng es in Süddeutschland im Stabhochsprung der Jugend zugeht. Berlin gehört dem jüngeren Jahrgang an und hat somit noch etwas Zeit, ihre technischen Abläufe zu perfektionieren. Mit ihrem sechsten Platz zeigte sie schon jetzt, dass sich die deutschlandweite Konkurrenz vor ihr in Acht nehmen muss. (lei)

Schreibe einen Kommentar