Jugend
LCH auch international vertreten
16. Februar 2019
0

Beim diesjährigen Internationalen Jugendvergleichskampf in Luxemburg am 9. Februar 2019 trugen vier Athletinnen und Athleten des LC Haßloch zur starken Leistung des pfälzischen Teams bei. Mehrere Mannschaften aus Luxemburg, Deutschland, Frankreich und Belgien traten in verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik gegeneinander an.

Überzeugen konnte insbesondere Marlon Lintz (U16), der gleich zwei neue persönliche Bestleistungen aufstellte. Im Hochsprung überquerte er die 1,57 Meter hoch hängende Latte und wurde damit insgesamt Elfter. Auch über 60 Meter Hürden schnitt er mit 9,77 Sekunden und Platz 13 hervorragend ab. Er konnte zurecht sehr zufrieden mit seiner Leistung sein.

Sein Trainingskollege Diego Heumann Rey (U16) absolvierte ebenfalls einen starke Wettkampf und belegte über 60 Meter mit 7,90 Sekunden Rang 13. Somit stabilisiert sich die Leistung des Haßlochers im Hallensprint unter acht Sekunden. In der 4-mal-200-Meter-Staffel der U16 führte der junge Sprinter die Pfälzer Staffel als Schlussläufer zum Sieg im zweiten Lauf. Insgesamt bedeutete das Platz fünf bei zwölf angetretenen Staffeln aus allen teilnehmenden Ländern.

Moritz Märdian bestätigte im Hochsprung der U16 seine gute Form und sprang über 1,60 Meter, was nahezu seiner Körpergröße entspricht. Ohne vorherige Fehlversuche wagte er sich an 1,63 Meter, verfehlte die Höhe jedoch um Haaresbreite. Damit belegte er Rang acht.

In der weiblichen U14 trat zudem Anna Schönholz im Kugelstoßen an. Sie beförderte das Wurfgerät auf eine Weite von 7,31 Metern und beendete den Wettkampf als Sechzehnte. Insgesamt kann sich der LCH über großartigen Nachwuchs freuen, der sich auch bei einer internationalen Sportveranstaltung nicht verstecken muss. (lei)

Schreibe einen Kommentar