Linus Hauß überrascht bei Bezirkssportfest
17. Dezember 2019
0

Am 08. Dezember fand in Ludwigshafen das Bezirkssportfest Vorderpfalz statt. Es wurde von einigen Athleten des LC Haßloch als Test für die bevorstehenden Hallenmeisterschaften genutzt.

Als Erster an diesem Tag stieg Svend Hartmann in den Kugelstoßring. Trotz fehlerbehaftenen Versuchen gewann er souverän die Konkurrenz der M12 mit einer Bestweite von 8,20m. Erkältungsgeschwächt verzichtete er auf den geplanten Sprintstart und musste auch im Hochsprung mit übersprungenen 1,20m zurückstecken.
Lina Keller gab ihr Hallendebüt im Kugelstoßen der W12. Von der Lautstärke und dem Gedränge rund um den Ring verunsichert, gelang es ihr zunächst nicht, die Leistungen aus dem Training abzurufen. Doch mit jedem weiteren Versuch traute sie sich immer mehr zu und erreichte im fünften Versuch eine deutliche neue Bestweite von 7,06m. Dies katapultierte sie im großen Teilnehmerfeld auf Platz zwei.
Felix Sellmeier testete über die 60m Hürden der M12. Nach tollen Hürdenüberquerungen beim Aufwärmen verlor er im Rennen an der dritten Hürde den entscheidenden Schwung und musste den Rhythmus anpassen. Voller Zuversicht für die nächsten Rennen reichte es in Ludwigshafen in 12,28 sec für Platz zehn.

Linus Hauß bestritt seinen ersten offiziellen Wettkampf im Trikot des LCH. Er trat nach tollen Verbesserungen im Abschlusstraining und dort übersprungenen 1,40m im Hochsprung der M13 an. Im Wettkampf konnte er nicht nur fehlerfrei alle Höhen bis einschließlich 1,40m überqueren, sondern schaffte auch im ersten Versuch 1,45m. Trainer Christoph Sölter bedauerte es, dass bereits bei den jüngsten Altersklassen in 5cm-Schritten bis 1,55m gesteigert wurde: “Linus war in solch einem super Muster, er wäre bestimmt noch höher gesprungen, wenn die Höhenschritte kleiner gewesen wären. Das ist für die Psyche sehr schwer, wenn die Latte so schnell über bisherige Höhen gelegt wird, es waren von 12 Startern bei 1,40m ja auch nur noch zwei im Wettkampf.” Im zweiten Anlauf an den 1,50m fehlten dann tatsächlich auch nur ein Hauch zum Überqueren der Latte. Linus belegte somit mit übersprungenen 1,45m Platz zwei auf einem reinen Haßlocher Podium.

Auch Athleten der Alterklassen MU16 testeten für bevorstehende Meisterschaften. Marlon Lintz erreichte in der M15 nach 9,42 sec das Ziel über 60m Hürden, Platz zwei. Ohne die Hürden erreichte er eine Zeit von 7,97 sec. Zum ersten mal stellte er sich zudem der kleinen Hallenrunde: Höherstartend benötigte er für die 200m 26,04 sec, Platz elf.
Diego Heumann Rey konnte sich in seinem Finallauf über 60m noch einmal steigern, sodass er in 7,69 sec noch unter 7,70 sec laufen konnte, Platz drei im Finale. Zudem stieß Diego die 4kg-Kugel auf 11,32m, Platz 4 im Kugelstoßen der M14.

Schreibe einen Kommentar