Sportfest
Saisoneröffnung in Frankfurt – Zahlreiche Bestleistungen
1. Dezember 2019
0

Am 1. Dezember fand in Frankfurt das jährliche Hallensportfest für die Altersklassen U10 bis U16 statt. Mit dabei im zumeist hessischen Teilnehmerfeld waren vier Athleten des LCH. Obwohl der Wettkampf aus dem vollen Wintertraining heraus absolviert wurde, gab es für alle Athleten neue Bestleistungen.

Salome Berlin (W14) startete diesmal nicht in ihrer Lieblingsdisziplin Stabhochsprung, da diese nicht in Frankfurt durchgeführt wurde. Sie konnte sich aber im 60 m Lauf über eine neue Bestzeit von 9,06 s freuen. Im Kugelstoßen belegte sie mit 7,74 m Platz 2 in ihrer Altersklasse.
Carlos Heumann Rey (M10), der für sein Alter den Wettkampf sehr selbständig und routiniert durchgezogen hatte, konnte sich gleich über zwei neue Bestleistungen freuen: Im 50 m Lauf gelang es ihm das erste Mal mit elektronischer Zeitmessung in 8,67 s gleich deutlich unter 9 Sekunden zu bleiben. Im 800 m Lauf verbesserte er sich über 13 Sekunden und lief bei 3,16 min ins Ziel ein. Im Weitsprung kam er nahe an seine Bestleistung von 3,62 m heran und belegte mit 3,55m den 8. Rang.
Marlon Lintz (M15) startete nach längerer Verletzungspause mit nur 2 Wochen wirklich vollem Training vor dem Wettkampf sehr gut in die Hürdensaison. Mit 9,52 s und Platz 4 verbessere er seine bisherige Bestleistung von 9,89 s deutlich.
Diego Heumann Rey belegte gleich in zwei Disziplinen mit neuer Bestleistung Rang 1: im 60 m Lauf ließ er seine Mitstreiter mit einer neuen Bestzeit von 7,76 s klar hinter sich. Im Kugelstoßen gewann er mit neuer Bestweite von 11,38 m. Den Hochsprungwettkampf musste Diego wegen des Endlaufes bei einer klar übersprungenen Höhe von 1,58 m leider unterbrechen. Aber die nächsten Wettkämpfe kommen ganz sicher. Insgesamt war es ein überaus erfolgreicher Tag für die Haßlocher Athleten, die sich anschließend ihre Adventsplätzchen redlich verdient hatten.

Schreibe einen Kommentar