Zwei Titel bei Pfalzmeisterschaften in Zweibrücken
19. September 2021
0

Bei den Pfalzmeisterschaften in den Disziplinen Hürden, Mittelstrecke und Stabhochsprung am 19. September 2021 in Zweibrücken holten die Athletinnen und Athleten des LC Haßloch zwei Titel und eine Silbermedaille.

In der U20 gewann Rebekka Berlin mit ihrem Sprung über 3,60 Meter, der im zweiten Anlauf mit neuem Stab gelang. Damit löste sie gleichzeitig das Ticket für den Landeskader. Auch Salome Berlin (U18) sicherte sich mit ihrem Sprung über 3,10 Meter den Titel in ihrer Altersklasse. Zudem konnte sie technische Elemente, die seit einiger Zeit Schwerpunkte im Training sind, erfolgreich umzusetzen.

Vizemeister wurde Felix Sellmeier über 300 Meter Hürden, der in einem besonders engen Rennen der M15 nach 47,87 Sekunden die Ziellinie überquerte. Der Haßlocher ging zum ersten Mal in der Disziplin an den Start und stellte sich als M14-Athlet erfolgreich der älteren Konkurrenz. (lei)

Schreibe einen Kommentar