Meisterschaften
Erneut Vereinsrekord für Urich
16. Januar 2022
0

Bei den Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften in Ludwigshafen sicherte sich Lars Urich (U18) zwei Titel und verbesserte seinen nur eine Woche zuvor aufgestellten Vereinsrekord im Stabhochsprung. Nach 3,60 Metern bei den Pfalz-Hallenmeisterschaften am vergangenen Wochenende, konnte der Haßlocher seine persönliche Bestleistung um ganze 20 Zentimeter steigern und sprang so in seiner ersten Saison als U18-Athlet erneut zum Sieg. „Ich bin überglücklich und hatte einen tollen Tag!“, kommentierte das Nachwuchstalent im Anschluss den Wettkampftag.

Auch im Dreisprung überzeugte Urich erneut und sprang mit neuer persönlicher Bestleistung von 12,42 Metern zu seinem zweiten Rheinland-Pfalz-Meister-Titel. „Diesmal bin ich voll auf Risiko gegangen als der erste Sprung mit knappen zwölf Metern geglückt war. Dadurch hatte ich keine perfekte Serie und drei Ungültige, aber es hat sich ausgezahlt.“ Zudem hob der Haßlocher die hervorragende Atmosphäre unter den Athleten hervor, die sich alle gegenseitig anfeuerten.

Schreibe einen Kommentar