43. Seniorensportfest in Edenkoben mit starken Haßlocher Leistungen
5. Juni 2023
0

Am 27.05. wurde im Rahmen des 43. Seniorensportfest in Edenkoben auch die Pfalzmeisterschaft ausgetragen. Der Leichtathletik Club Haßloch wurde dabei sehr erfolgreich durch vier Athleten vertreten. Christian Friko wurde gleich zweimal Pfalzmeister der M45. Im Weitsprung war seine Weite 4,47 m und im Speerwurf erreichte er 31,28 m. Kurz zuvor begann bereits Andreas Stephan seine Wettkämpfe. In der M50 erreichte kein Pfälzer an dem Tag größere Weiten im Kugelstoßen (9,14 m) und im Speerwerfen (25,55 m).
Thomas Huber (M55) startete gleich über drei Laufstrecken. Vizemeister wurde er über 800 m (2:49 min), zwei dritte Plätze folgten über 1500 m (5:46 min) und 5000 m (21:39 min). Über die Stadionrunde zeigte wieder einmal Jürgen Degen eine herausragende Leistung. Trotz leichter Knieprobleme, die ihn von einem Start über 800 m abhielten, gewann er die Pfalzmeisterschaft über 400 m in 65,42 sek. Er unterbot damit die M60-Norm für die Deutschen Meisterschaften von 69,20 sek deutlich.

Schreibe einen Kommentar