Allgemein
Max Sellmeier über 800 m für Süddeutsche Meisterschaften qualifiziert
5. Juni 2023
0

Max Sellmeier hatte in dieser Saison bisher nicht das Glück gehabt, geeignete Konkurrenz über 800 m vorzufinden. Deshalb nahm er am 03.06. in Bad Homburg von der Höhe an Hessischen Meisterschaften teil. Leider wurden zwei Zeitläufe ausgetragen, sodass Max im langsameren Lauf starten musste, da er außerhalb der Meisterschaftsentscheidung teilnahm. Somit lief der Haßlocher schnell an die Spitze des Feldes, um in den Bereich der Süddeutschen Norm von 2:18 min vorzudringen. Lediglich der zweite Teilnehmer außer Wertung, ein Läufer aus Bingen, konnte Max folgen. Bei 550 m überholte der Rheinhesse Max und zog nun ihn den den Rest der Strecke, sodass die Beiden Kopf an Kopf ins Ziel liefen. Dass der Haßlocher das Duell verloren hatte, trübte keine Sekunde die Freude darüber, dass er in 2:16,67 sek die Norm erfüllt hatte. Damit fahren dieses Jahr fünf LCH-Athleten zu den Süddeutschen Meisterschaften U23/U16 ins bayrische Aichach.

Schreibe einen Kommentar