Bezirksmeisterschaften in Haßloch – neuer Vereinsrekord im Stabhochsprung
24. Mai 2023
0

Am 13.05. richtete der LC Haßloch den ersten Teil der Bezirksmeisterschaften Vorderpfalz aus. In den Disziplinen Speerwurf, Diskuswurf, Kugelstoß, Dreispung und Stabhochsprung stelle der LCH zudem auch gleich das größte Teilnehmerfeld.

An die lauten Anfeuerungen und den Applaus muss sich Moritz Kieper beim Stabhochsprung noch gewöhnen, ansonsten gelang dem Athleten der M12 ein tolles Debüt in dieser Disziplin. Mit übersprungenen 1,90 m gewann er konkurrenzlos die Meisterschaft und setzte den ersten Vereinsrekord im Stabhochsprung in dieser Altersklasse. Weitere Titel bei den Jüngsten gewannen Elias Bauer (M12) im Diskuswurf mit 16,77 m und Hannah Klein (W12) im Diskuswurf mit 17,01 m. Zwei Vizetitel gewannen sowohl Juliana Dienst (W13) als auch Rafael Hartmann (M13) im Kugelstoßen und Diskuswerfen.

Moritz Märdian gewann den Speerwurf  mit 46,30 m und Diskuswurf der U20 und deutete dabei sein großes Potential im Speerwurf an. Bei den Frauen gewann Esther Sedlaczek mit dem letzten Versuch von 23,40 m den Diskuswurf. Leider wurde dieser Wettkampf eine halbe Stunde durch einen starken Regenschauer unterbrochen. Zuvor nahmen gleich drei Frauen am Kugelstoßen teil, Laura Schmitt wurde Zweite mit 8,79 m vor Sophie Rohe mit 8,56 m und Ann-Kathrin Rohe mit 8,03 m.

Die restlichen Disziplinen folgen beim zweiten Teil der Bezirksmeisterschaften am 14.05. in Frankenthal.

Schreibe einen Kommentar